Städte können groß sein.. – GAPP Schüleraustausch Tag 2

Guten Abend zusammen,

Heute Werd ich vermutlich mehr ausschweifen weil sich das ein gewisser Mensch der das probably ziemlich schnell lesen wird sich so gewünscht hat. (Keine Namen weil öffentlich)


Alright.

Wir hatten uns heute nen Wecker für 7a.m. gestellt, oder besser drei. Die ham dann alle gleichzeitig geklingelt und wir ham alle sofort ausgemacht und uns geweigert aufzustehen.

Da wir aber irgendwann aufstehen mussten, ham wir das obv auch getan. In dem Moment hab ich gemerkt das ich, im gegensatz zu andren  Hotels, hier verdammt gut geschlafen hab. Turns out die Betten hier sind weich! Like so richtig weich. Ich war obv überrascht weil weiches Bett und Hotel schließt sich eigentlich aus aber nice.

Nachdem wir jetzt also aufgestanden sind und Zähne geputzt etc. haben sind wir auf eigene Faust losgezogen um uns was zu Frühstück und Mittag zu holen. Wir hatten die Idee in nem Supermarkt zu gehen wo wir auch hin sind und uns so Wraps gekauft haben und so trockene Bagels..

Die Bagels waren aber zu trocken means wir sind noch zu Dunkin Doughnuts und haben uns da so Doughnuts mit pinker Glasur gekauft. Und omg die waren so verdammt gut und weich und geil like wow. Wir werden morgen (hopefully) uns die nochmal holen.

Jz sind wir gemütlich zu unserem Treffpunkt für den Tag gegangen wo wir grad schön pünktlich ankamen. Von da aus sind wir in so einen Hop on – Hop off Bus gestiegen womit wir fast ne ganze Runde gedreht ham.

Das sog. Flatiron building
Ein random Haus afaik
Mc Donalds in Chinatown mit chinesischen (?) Schriftzug
Die NewYork public library

Nachdem wir ausgestiegen sind sind wir ne fucking Stunde gelaufen um zum Bootsanleger für die Freiheitsstatue zu kommen.

Dazwischen haben wir uns noch wo kurz aufgewärmt wo Ich den wrap endlich genießen wollte. Turns out er war fucking widerlich! Means kein Essen für mich. Yay.

Eine Stunde, viele Fotos und zig Scammer später sind wir dann am Bootsanleger angekommen wo wir erstmal durch ne riesige Security mussten. Mit so Taschen scanner Dingern und allem.

Bei den Taschen scannern hab ich dann mein Armband verloren, aber nach hektischem Gesuche nach fünf Minuten zum Glück wiedergefunden. Wir sind dann also auf das Boot und rüber zur Statue.

Die Freiheitsstatue
Die NewYorker Skyline vom Wasser

Auf dem Boot selber is nix passiert außer nh paar Fotos.

An der Statue angekommen durften wir ne Weile frei rumlaufen und uns maybe was zum Essen holen. Ich hol mir also Pommes und Lauf nh bissl rum, mach Fotos und that’s it.

Dann sind wir weiter zu Ellis Island wo wir uns die (ziemlich fade) Ausstellung angekuckt haben und Ich hab versucht Namen zu finden die über Ellis eingewandert sind die ich kenne. Ohne Erfolg obv.

Danach ist eigentlich nimmer viel passiert und ja..

War das detailliert genug?

Anyways, buh bye

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *